Über uns

Tennisclub-Aldersbach-Tennishaus-Ueber-uns

Der Tennisclub Aldersbach wurde am 09. August 1979 gegründet.
Nach dem Bau der zweiten Tennisanlage im Jahr 1992 verfügt der Tennisverein nun über vier Sand-Tennisplätze sowie moderne Sanitäranlagen und schöne Gemeinschaftsräume. In den letzten Jahren glänzte der Verein vor allem auch durch seine hervorragende Jugendarbeit (45% Jugendliche und Kinder).
Der gesellschaftliche Aspekt wird ebenso groß geschrieben beim Tennisverein Aldersbach und manifestiert sich in den regelmäßigen Veranstaltungen. Im vergangenen Jahr fanden wie jedes Jahr zahlreiche Veranstaltungen statt, bei denen sowohl der Tennissport als auch die Gemeinschaftsförderung im Mittelpunkt standen. Es sind nur einige zu nennen wie die Radtour am Vatertag oder das alljährliche Schleiferlturnier am Pfingstsonntag. Großen Anklang findet auch immer das Zeltlager mit Fackelwanderung.
Ein weiterer Höhepunkt im Jahr ist stets die mit einer hohen Anzahl von Teilnehmern stattfindende Clubmeisterschaft, die sowohl für Hobby- als auch für Turnierspieler angesetzt wird.
Bei Interesse können Sie sich hier unsere Beitrittserklärung  downloaden:

 


Seiten